Schützen Brauweiler mit neuer Internetseite

Geschrieben von F. Kuhl am in Allgemein

Pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum präsentiert sich die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Brauweiler mit einer neuen Internetpräsenz. Auch wenn bei uns Tradition und Brauchtum groß geschrieben wird stehen wir auch für Fortschritt und Weiterentwicklung.

– Hundert Jahre Brauweiler Schützen | 100 Jahre Glaube – Sitte – Heimat.

Laut offiziellen Unterlagen feiert die Schützenbruderschaft Brauweiler 2014 ihr hundertjähriges bestehen. Es gibt zwar Unterlagen die eine Gründung im 16. Jahrhundert dokumentieren, aber es kann nicht mit Bestimmtheit gesagt werden, dass der Verein zwischenzeitlich aufgelöst wurde.  Das dieses Ereignis groß gefeiert werden muss steht wohl außer Frage.

Die Vorbereitungen für das Jubiläum laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren. Im Hintergrund arbeiten Mitglieder und Freunde der Schützen an Festzeitschrift, Veranstaltungen (Festkommerz und Schützenfest), Feuerwerk und vielem mehr. Seien sie also gespannt. Wir möchten sie schon jetzt herzlich einladen, dieses besondere Ereignis mit uns zu feiern.

Alle notwendigen Infos zum Jubiläum und rund um das Schützenleben finden sie hier auf unseren Seiten.

Anschrift

Schützenhaus Brauweiler
Bernhardstraße 81

50259 Pulheim - Brauweiler
Telefon: 02234 / 83529

Geschäftsstelle:
Klaus Pogorzalek
Königsberger Str. 39

50259 Pulheim - Brauweiler
Telefon: 02234 / 9418414

Trainigszeiten

Schützen
jeden Donnerstag
ab 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Wolfgang Mahrt
Friedhelm Kuhl

Jugend
jeden Donnerstag
ab 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Friedhelm Kuhl