Pulheimer Stadtmajestaeten 2014

41. Pulheimer Stadtschützentag in Geyen

Geschrieben von F. Kuhl am in Allgemein

Die St. Cornelius Schützenbruderschaft Geyen war Ausrichter des 41. Stadtschützentag der Stadt Pulheim. Die 5 Schützenvereine der Stadtteile Brauweiler, Geyen, Pulheim, Sinnersdorf, und Stommeln ermittelten die Stadtmajestäten. Daneben wurden noch in den verschiedenen Klassen Pokale ausgeschossen. Bereits in der Woche wurden am Mittwoch und Donnerstag Schießwettbewerbe für die Pokale durchgeführt bevor es am Samstag den 04.04 2014 zum Höhepunkt mit dem ermitteln der Stadtmajestäten kam.

Geschossen wurde auf einen Gipsvogel. Nachdem im letzten Jahr die Brauweiler Schützen noch mit Miniprinz und Schülerprinzessin 2 Stadtmajestäten stellen konnten ging die St. Seb. Schützenbruderschaft in diesem Jahr leer aus. Brauweiler konnte sich aber im Pokalschießen mit zwei 1., und einem 2. Platz, in den verschiedenen Schützenklassen und einem 1. und einem 3. Platz in  den Jugendklassen auszeichnen.

Neuer Stadtkönig wurde nach dem 78. Schuss Adolf Hack von der St. Hubertus Sinnersdorf. Hier war unserem König Rolf Kuhl das Losglück nicht holt. Er war unmittelbar vor Adolf Hack am Schuss, konnte jedoch nicht die komplette Gipsattrappe abräumen.

Neuer Stadtminiprinz wurde Sophia Kunze, ebenfalls von der St. Hubertus Sinnersdorf. Stadtschülerprinzessin wurde Julia Tholy von der St. Cornelius Geyen mit dem 114. Schuss. Stadtjugenprinzessin wurde Angelina Schüppenhauer ebenfalls St. Hubertus Sinnersdorf mit dem 18. Schuss. Der Pokal der Stadtköniginnen ging ebenfalls nach Sinnersdorf und wurde von Elke Hack gewonnen.

Die Ehrungen wurden am späten Nachmittag dann von der stellvertretenden Bürgermeisterin Elisabeth Rehmann vorgenommen.

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Brauweiler gratuliert den neuen Stadtmajestäten und Pokalsiegern und bedankt sich bei der St. Cornelius Geyen für einen schönen Tag im Kreise der 5 Pulheimer Schützenvereine.

Anschrift

Schützenhaus Brauweiler
Bernhardstraße 81

50259 Pulheim - Brauweiler
Telefon: 02234 / 83529

Geschäftsstelle:
Klaus Pogorzalek
Königsberger Str. 39

50259 Pulheim - Brauweiler
Telefon: 02234 / 9418414

Trainigszeiten

Schützen
jeden Donnerstag
ab 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Wolfgang Mahrt
Friedhelm Kuhl

Jugend
jeden Donnerstag
ab 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Friedhelm Kuhl