Plakat Brezelschießen

Brezel- und Preisschießen 2015

Geschrieben von F. Kuhl am in Schützen

Die Brauweiler Schützenbruderschaft begann das neue Jahr 2015 mit ihrem traditionellen Brezel- und Preisschießen. Die Schützen freuten sich über ein volles Schützenhaus und durften neben Brauweiler Bürger-/innen, Schützen und Fördernden Mitglieder auch die Dreigestirne aus Brauweiler und das Ex-Dreigestirn aus Dansweiler begrüßen.

Alle anwesenden freuten sich auf gemütliche Stunden. Neben Kaffee und Neujahrsbrezel die mit Butter und Marmelade verfeinert werden konnten, stand alles für das leibliche Wohl bereit. Bei Gesprächen konnte in Ruhe gefachsimpelt und Neuigkeiten ausgetauscht werden.

Den neben den beliebten Brezellisten, wo Lose durch einen Schützen ausgeschossen wurden. Als Preis wurden dann pro Liste 4 Brezel ausgegeben. Wie immer wurde auch Gästen die Möglichkeit gegeben sich am sportlichen Schießen mit dem Luftgewehr sich zu beweisen. Hier gab es jeweils 3 Brezel für Schützen und Gäste zu gewinnen. Nach einem spannenden stechen, da mehrere Teilnehmer das Höchstergebnis von 30 Ringen erreichten, standen dann gegen 18:30 die Gewinner fest.

Bei den Gästen konnten sich Hermann Hommelsheim – 1. Platz, Daniel Schubert – 2. Platz und Christian Wontorra – 3. Platz durchsetzen. Die Schützen benötigten ein stechen mehr bis das Ergebnis fest stand. Den 1. Platz errang Schießmeister Klaus Pogorzalek, der 2. Platz ging an den Jungschützen Marc Sonsky, worüber sich nicht nur Präsident Wolfgang Mahrt freute. Der 3. Platz wurde von Manfred Werner errungen.

Da die 3-Gestirne aus Brauweiler und das Ex-Dreigestirn aus Dansweiler anwesend waren spendete Präsident Wolfgang Mahrt spontan einen Neujahrsbrezel. Prinz, Bauer und Jungfrau aus beiden Ortsteilen konnten jetzt in einem Mannschaftsschießen diesen Brezel gewinnen. Hier setzte sich das Ex-Dreigestirn aus Dansweiler mit 84 zu 82 Ringen durch.

Die Schützen gratulieren allen Gewinnern und bedanken sich für den Besuch. Wir wünschen allen ein Gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit und Glück.

Anschrift

Schützenhaus Brauweiler
Bernhardstraße 81

50259 Pulheim - Brauweiler
Telefon: 02234 / 83529

Geschäftsstelle:
Klaus Pogorzalek
Königsberger Str. 39

50259 Pulheim - Brauweiler
Telefon: 02234 / 9418414

Trainigszeiten

Schützen
jeden Donnerstag
ab 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Wolfgang Mahrt
Friedhelm Kuhl

Jugend
jeden Donnerstag
ab 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Friedhelm Kuhl