Pulheimer Stadtmajestäten 2016

Neuer Stadtschützenkönig aus Brauweiler

Geschrieben von F. Kuhl am in Schützen

Am 12.03.2016 war es wieder soweit. Die Schützenvereine der 5 Pulheimer Ortsteile trafen sich wieder zum 43. Stadtschützentag bei der Hubertus Sinnersdorf. Bereits Mittwoch und Donnerstag wurden die Pokale in den einzelnen Klassen ausgeschossen.

Die Schützen der St. Sebastianus Brauweiler konnte hier zwei 1. Plätze (Schüler, und Senioren II) und zwei 3.Plätze (Jugend und Altersklasse) erringen. Der Pokal in der Vereinswertung konnte leider nicht verteidigt werden und ging nach St. Hubertus Sinnersdorf.

Pünklich gegen 13:00 Uhr starteten dann die Schießwettbewerbe um Würde der Stadtmajestäten.

Mit Spannung wurde dann die Siegerehrung durch den Vorsitzenden der Pulheimer Schützenvereine, Armin Resky und Bürgermeister Frank Keppler erwartet. Neben seinen Grußworten, in denen er die Gemeinschaft der einzelnen Pulheimer Ortsvereine würdigte, konnte er dann auch die Krönung der neuen Stadtmajestäten vernehmen.

Neuer Stadt-Baminiprinz wurde Eric Deinert von der St. Hubertus Sinnersdorf. Die Stadt-Schülerprinzessin stellt ebenfalls die Hubertus Sinnersdorf mit Sophia Kunze. Die Würde der Stad-Jugendprinzessin errang Raphaela Rosemeyer von der St. Sebastianus Brauweiler.

Da zwei aber immer besser sind als einer, gewann Detlef Nichau, ebefalls St. Sebastianus Brauweiler, den Wettbewerb und wurde neuer Stadt-Schützenkönig.

Beim gemütlichen zusammen sein lies man den Tag ausklingen und konnte noch das ein oder andere interessante Gespräch führen.

Die Sankt Sebastianus Schützen Brauweiler gratuliert allen Gewinnern mit einem dreifachen „Gut Schuss“

Anschrift

Schützenhaus Brauweiler
Bernhardstraße 81

50259 Pulheim - Brauweiler
Telefon: 02234 / 83529

Geschäftsstelle:
Klaus Pogorzalek
Königsberger Str. 39

50259 Pulheim - Brauweiler
Telefon: 02234 / 9418414

Trainigszeiten

Schützen
jeden Donnerstag
ab 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Wolfgang Mahrt
Friedhelm Kuhl

Jugend
jeden Donnerstag
ab 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Friedhelm Kuhl