Schützenfest 2017

103. Schützenfest der St, Seb. Schützen Brauweiler

Geschrieben von F. Kuhl am in Allgemein, Schützen

Die Brauweiler Schützen mit Präsident Klaus Pogorzalek und Königspaar Claus Wattler mit Königin Andrea Stiller laden recht herzlich zum 103. Schützenfest in Brauweiler ein.
Am Freitag starten wir wieder um 19:00 Uhr am Johanniter-Stift zum gemütlichen Beisammen sein. Um 22:00 Uhr marschieren wir zur Abtei auf der Ehrenfriedstraße zum „Großen Zapfenstreich“ mit anschließendem Höhenfeuerwerk.

Plakat Schützenfest 2017

Der neu gestaltete Samstag beginnt um 18:00 mit dem Bürgerkönigsschießen und den Wettbewerb um den Pokal der Ehemaligen Könige. Es erwarten sie eine Cocktail-Bar und Musik von MK-Sound. Ebenso steht ein Imbiss und gekühlte Getränke bereit.
 
Besonders freuen wir uns wieder auf den Besuch der befreundeten Schützen aus Essen-Borbeck.
 
Am Sonntag steht nach dem Kirchgang mit anschließender Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal auf dem Friedhof, der Frühschoppen mit Erbsensuppe und Platzkonzert im Schützenhaus statt.
 
Königs-Vogelschießen

Foto: W. Mahrt

Ab 14:00 Uhr steht der Empfang der auswärtigen Schützten an.

Um 15:00 Uhr gibt es den Vorbeimarsch am Eingang zum Sportplatz auf der Bernhardstraße statt. Nach den Wettbewerben um den Sternen und Zugpreis. ist für 17:00 Uhr der Wettbewerb auf den Königsvogel geplant. Hier geht es um die Würde des Schützenkönig und der Pfandträger.
 
Gegen 19:00 Uhr ist dann die Siegerehrung und Krönung der neuen Majestäten geplant..
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen allen unterhaltsame Stunden im Kreis der Schützen

Anschrift

Schützenhaus Brauweiler
Bernhardstraße 81

50259 Pulheim - Brauweiler
Telefon: 02234 / 83529

Geschäftsstelle:
Klaus Pogorzalek
Königsberger Str. 39

50259 Pulheim - Brauweiler
Telefon: 02234 / 9418414

Trainigszeiten

Schützen
jeden Donnerstag
ab 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Wolfgang Mahrt
Friedhelm Kuhl

Jugend
jeden Donnerstag
ab 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Friedhelm Kuhl