Hoher Besuch beim Brauweiler Patronatsfest

Geschrieben von F. Kuhl am in Allgemein, Schützen

Die Brauweiler St. Sebastianus Schützen aus Brauweiler feierten am Samstag den 27.01.2017 Im Brauweiler Schützenhaus ihr Patronatsfest und konnten sich über den Besuch des Bundeskönig Josef Degen mit Gattin Dorothea sowie Bezirkskönig Johannes Parzefall mit Gattin Ilse freuen.

Hoher Besuch vom Unweisen Rat aus Königsee (Thüringen) war ebenfalls dabei. Landesprinzenpaar Prinz Kunibert LXX (70) und ihre Lieblichkeit Prinzessin Stephanie II. alias Enrico Sommer und Stephanie Krauß kamen nach Brauweiler und feierten nach der Herrnsitzung der Brauweiler Karnevals Freunde gerne bei den Schützen weiter. Ein super Beispiel das Schützen und Karnevalisten gerne und gut zusammen feiern.

Brauweiler Patronatsfest 2018Auch andere Ortsansässige Vereine ließen es sich nehmen das Patronatsfest zu besuchen wie die Jungs, die Abteiwache, die Geringelten, dat Dreamream und viele mehr.

Nachdem DJ Basti von MK- Sound den Eisbrecher machte und durch musikalischen Abend führte fing die beim Auftritt der Dänz Pänz der BKF, dem Dansweiler Dreigestirn und dem Duo Ne Frechdachs und ne Spitzboov die Stimmung an zu kochen.

Auch Gäste aus der Poklitik durften begrüßt werden, wie stellvertrende Bürgermeisterin Marlies Strohschein, Ortsvorsteher Hermann Schmitz und Elmar Brix für die SFeiern Patronatsfest 2018PD sowie von den befreundeten Schützenvereinen des Bezirks Frechen, aus Sinnersdorf und zahlreiche Brauweiler Bürger.

Ferner wurden noch die Meister des Jahres 2017 sowie die Pokal Gewinner des Schlussschießens mit Orden und Pokalen ausgezeichnet. Auch durften sich die Mitglieder Klaus Pogorzalek und Hans Werner Schenk über eine 50-jährige Mitgliedschaft freuen und wurden mit dem 50-jährigen Jubelorden ausgezeichnet.

Der langjährige ehemalige Präsident Wolfgang Mahrt wurde vom Schützen zum Oberleutnant befördert und erhielt zum Dank und Anerkennung seiner Dienste einen Goldenen Stern.

Präsident Klaus Pogorzalek bedauerte es sehr das nicht mehr Jugendliche oder Schützen im Alter von 25 bis 45 Jahren gewonnen werden können. Es ist jedoch ein zuwachs bei den Sportschützen zu verzeichnen wodurch auch schon ein weiterer Grünrock gewonnen werden könnte.

Anschießend feierten Schützen, Karnevalisten und die Brauweiler Bevölkerung bis weit nach Mitternacht und freuten sich über einen unterhaltsamen Abend.

Anschrift

Schützenhaus Brauweiler
Bernhardstraße 81

50259 Pulheim - Brauweiler
Telefon: 02234 / 83529

Geschäftsstelle:
Klaus Pogorzalek
Königsberger Str. 39

50259 Pulheim - Brauweiler
Telefon: 02234 / 9418414

Trainigszeiten

Schützen
jeden Donnerstag
ab 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Wolfgang Mahrt
Friedhelm Kuhl

Jugend
jeden Donnerstag
ab 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Friedhelm Kuhl